Super-Rail, Super-Rail BW & Super-Rail ECO

Rückhalte-Niveau: H2/W4

Super-Rail – das Stichwort wenn von einem bewährten Rückhaltesystem die Rede ist. Durch den Schutz von Mittel- und Randstreifen, Brückenbauwerken und Gefahrenstellen sorgt es für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr.

  • Rückhaltestufe: H2/W4 – H46/W7
  • Höhe: 115cm
  • Breite: 45cm

Super-Rail im Mittelstreifen

Hierbei handelt es sich um eine Absicherung des Mittelstreifens, welche von ebenen bis zu höhenversetzten Fahrbahnen eingesetzt werden kann. Dieses System bietet auf Grund seiner hohen Zuverlässigkeit und seines reduzierten Wirkungsbereiches (erhöhte Aufprall-Absorption) wesentliche Vorteile gegenüber der altbekannten Rückhaltesysteme aus Beton oder Stahl. Das zum Schutz der PKW-Insassen vorgesehene System erfüllt sämtliche Anhaltestufen von H2/W4 bis H4b/W2.

Super-Rail am Randstreifen

Super-Rail-Absicherung des Randstreifens, vor allem zum Schutz von Bereichen wie z.B. Natur- und Wasserschutzgebieten. Dieses Super-Rail bietet auf Grund seines Aufbaus einen hohen Insassenschutz inklusive ausgeprägter Schockdämmung.

Die bei einem Unfall auftretenden Kräfte werden im Optimalfall durch die im System integrierten Deformationsrohre absorbiert und abgebaut. Ein Schutzplankenstrang in Kombination mit zwei Kastenprofilen ermöglicht dem System eine hohe Durchbruchsicherheit bei hohen Belastungen.

Super-Rail vor gefährlichen Hindernissen

Das Super-Rail-System eignet sich hervorragend zur Absicherung von gefährlichen Hindernissen und kann ohne weiter Umbauten an das klassische System angeschlossen werden. Hierzu werden lediglich die „Flextra“-Verbindungsstücke eingebaut.

Super-Rail ECO

  • Rückhaltestufe: H2/W4
  • Höhe: 90cm
  • Breite: 45cm
Super-Rail, Super-Rail BW & Super-Rail ECO
Super-Rail, Super-Rail BW & Super-Rail ECO
Super-Rail, Super-Rail BW & Super-Rail ECO
Super-Rail, Super-Rail BW & Super-Rail ECO